"Bücher sind eine einzigartige tragbare Magie"

Das hat Stephen King schon vor einiger Zeit gesagt. Um so schöner ist es dann doch, wenn sie von Ihrem Autor persönlich vorgestellt, gelesen und signiert werden.

Button Runter

Unsere Autoren finden in Leben und Umwelt ihre Inspiration

Die Autoren setzen ihre Sinne und Lebenserfahrungen ein, um lebendige Geschichten zu kreieren, in denen die Figuren handeln und agieren.

Hier findest du Werke wie Autobiografien oder Romane, aber auch der Fach- und Sachliteratur.

MB-Buch-Krueger

Michael Krüger Fußalltrainer

Michael Krüger ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und Fußballtrainer. Er ist 1954 in Lüneburg geboren und in Scharnebeck aufgewachsen. Bevor er als 27-Jähriger die Stadien als Trainer besuchte, spielte er erfolgreich in der Position des Stürmers im Fußballclub SV Armenia Hannover und SC Paderborn o7. 

 

Als Trainer war er in recht jungen Jahren unter anderem für die deutschen Vereine Hannover 96, Holstein Kiel, VFL Wolfsburg und Eintracht Braunschweig tätig. Im Ausland trainierte er den sudanesischen Fußballclub Al-Merreikh Omdurman und machte diesen Club zum Meister und Pokalsieger.  Sieben Titel hat der Trainer König in Afrika  gewonnen. Hier trainierte er den ägyptischen ENPPI Fußball Club.  

 

Die Trainerlegende überlebte Malaria, einen Rebellenangriff im Sudan und überstand die Hölle von Atbara und er wurde über Nacht zum Nationalhelden von Kairo. Kein Weltwunder, dass der Journalist Jens Watermann die Idee hatte, die aufregenden und gefahrenvollen Ereignisse von Michael Krüger als Biografie zu verfassen. 

 

Michael Krüger liest selbst aus diesem Buch vor.

https://www.youtube.com/watch?v=oQECqggvxOw

 

Erfahre hier mehr

MB-Lesung2

Silke Schopmeyer

Aus Ihrer Feder stammen mehrere Deichkrimis, die fast direkt vor Ihrer Haustür spielen, nämlich auf dem Hamburger Land. Mit den Titeln Deich Mortale, Deich Frontal und/ oder Deich Secret vertritt sie das Genre des Verbrechens sowie dessen Aufklärung. Ob es um Mord, Entführung, Raubüberfall oder Erpressung geht, verraten wir natürlich nicht. 

 

Die Autorin schrieb auf Wunsch ihrer jüngsten Tochter sogar ein Kinderbuch, in dem es um einen versteckten Geheimgang zur Hamburger Insel Neuwerk geht. Doch auch ein wundervoller Stadtteilführer über Bergedorf entsprang ihrer Feder.

 

Facettenreich und mannigfaltig hat die sympatische Sprachdozentin zweier Fremdsprachen über den Junius Verlag das kompakte "Berge-dorfbuch" herausgegeben. Im Hamburger Abendblatt hat sie zum Podcast  "Die Unbestechlichen vom Lande", einer Kurzkrimi- Reihe, sechs Episoden beigetragen. 

 

Silke Schopmeyer liest selbst aus Ihren Werken.

 

Erfahre hier mehr